• Home
  • Referenzen
  • Situation der erneuerbaren Energien in Bayern - Bestand, Potential und Perspektiven (2010/11)

Situation der erneuerbaren Energien in Bayern - Bestand, Potential und Perspektiven (2010/11)

In der Auftragsstudie wurde der Status und die Entwicklungsoptionen von erneuerbaren Energien in Bayern untersucht. Die Bestandsaufnahme zeigt, wie weit bereits die erneuerbaren Energien-Potentiale in Bayern erschlossen sind.

Weiterhin legt die Studie dar, in welchem Ausmaß, in welcher Zeit und unter welchen Rahmenbedingungen die noch zur Verfügung stehenden Potentiale erschlossen und realisiert werden können. Hierzu wurden verschiedene Szenarien möglicher zukünftiger Entwicklungen erstellt, um die Umsetzungs-Chancen und Hemmnisse zu analysieren. Zudem wurden Strategien und Maßnahmen aufgezeigt, mit denen auf regionaler und kommunaler Ebene erneuerbare Energien weiter ausgebaut werden können.

Login