• Home
  • Referenzen
  • Stellungnahme zu den mikroklimatischen Auswirkungen der Umsetzung des Gestaltplanes Inselplatz (2013)

Stellungnahme zu den mikroklimatischen Auswirkungen der Umsetzung des Gestaltplanes Inselplatz (2013)

Anhand eines Gestaltplanes wurden die möglichen mikroklimatischen Auswirkungen bei Umsetzung der Planinhalte im B-Plangebiet „Inselplatz“ abgeschätzt. Betrachtete Schwerpunkte waren die bioklimatische und lufthygienische Belastungssituation sowie Veränderungen des Windfeldes. Für diese Schwerpunkte wurden jeweils die Ausgangssituation und die Auswirkungen künftiger Klimaänderungen, der Umsetzung des Gestaltplanes und zusätzlicher Gestaltungsvarianten beschrieben. Im Anschluss wurden Handlungsoptionen zur Verbesserung der bioklimatischen Situation, Senkung der lufthygienischen Belastung und Verminderung des Düseneffektes erarbeitet.

Login